Psychiater / Neurologe Dr. med. Ulrich Rausch

Lebenslauf / Curriculum

Dr. Rausch wurde im sonnigen Baden geboren, wo er aufwuchs und bis zum Abitur zur Schule ging. In seiner Freizeit war er Ministrant, Amateurfunker, spielte Klavier und trieb verschiedene Sportarten. Er engagierte sich politisch.

Dr. med. Ulrich Rausch

Nach der Schule begann er in Ulm mit dem Studium der Humanmedizin, das er erfolgreich beendete, er promovierte mit "magna cum laude". Anfangs arbeitete er in der Inneren Abteilung der Universitätsklinik Ulm, danach in der Psychosomatischen Abteilung. Er setzte seine Facharztausbildung in der Psychiatrischen Abteilung der Universitätsklinik Ulm im Bezirkskrankenhaus Günzburg fort. Danach arbeitete er in der Neurologisch-psychosomatischen Rehabilitationsklinik Schloss Bad Buchau und in der Neurologischen Abteilung der Westpfalz-Klinik Kaiserslautern. Er legte die Prüfung zum Facharzt für Neurologie und zum Facharzt für Psychiatrie ab. Zuletzt war er vor seiner Niederlassung als Oberarzt in der Wendelstein-Klinik, Privatklinik für Innere Medizin, Psychosomatik und Psychotherapie, in Gammertingen tätig.

Dr. Rausch erlernte während des Studiums die Akupunktur, mittlerweile ist er „Meister der Akupunktur“ (DÄGfA). Weiterhin ist Dr. Rausch Yoga-Lehrer.

Mitgliedschaften

 

Termin
online buchen