Galcanezumab reduziert Migränetage

08.02.2020
Es handelte sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie bei Patienten mit chronischer Migräne. Eingeschlossen wurden Patienten im Alter zwischen 18 und 55 Jahren, die im Verhältnis 2:1:1 zu Placebo (n=558), Galcanezumab 120 mg mit einer initialen Dosis von 240 mg (n=387) oder 240 mg Galcanezumab (n=277) randomisiert wurden. Die Behandlung erfolgte alle vier Wochen.
Die Patienten waren im Mittel 39-41 Jahre alt. 85% der Studienteilnehmer waren Frauen.
Galcanezumab war bei Patienten mit chronischer Migräne signifikant besser wirksam als Placebo. Die Verträglichkeit war sehr gut.

Detke HC, Goadsby PJ, Wang S et al. Galcanezumab in chronic migraine: The randomized, double-blind, placebo-controlled REGAIN study. Neurology2018; 91: e2211-21
Termin
online buchen